
Das Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung
ist eine Behörde.
Die Abkürzung ist BMBF.
Sie ist zuständig für die beiden Bereiche
Bildung und Forschung.
Diese Website kümmert sich um Forschung.
Die Forschung hilft den Menschen dabei,
Neues zu entdecken.
So können die Menschen mehr über die Welt erfahren.
Auf dieser Internet-Seite geht es um Forschung für Mikro-Elektronik.
Mikro bedeutet klein.
Elektronik hat mit Strom zu tun.
Elektronik sind auch Teile, die mit Strom laufen.
Mikro-Elektronik heißt also:
Kleine Teile, die mit Strom laufen.
Die kleinen Teile stecken z. B. im Telefon,
im Fernseher und im Computer.
Die Geräte laufen nur mit Mikro-Elektronik.
Hier erklären wir Ihnen,
wie Sie auf dieser Internet-Seite zurecht kommen.
Ganz oben lesen Sie das Wort „Startseite“.
Wenn Sie dort klicken, kommen Sie immer zur Startseite.
Daneben steht „Gebärdensprache“.
Wenn Sie dort klicken, kommen Sie zu einem Video.
In dem Video erklären wir die Internet-Seite in deutscher Gebärden-Sprache.
Darunter stehen die Haupt-Themen der Internet-Seite.
Im Rahmen-Programm steht,
für welche Forschungs-Themen das Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung Geld gibt.
Beim Service für Antragsteller steht,
wie eine Firma oder Hochschule Geld für Forschung bekommen kann.
Dann kommt ein großes Bild.
Rechts daneben steht ein kurzer Text.
Bild und Text auf der Startseite ändern sich.
Sie können auf den Text klicken.
Dann bekommen Sie mehr Informationen.
In den Texten geht es um Forschungs-Themen der Mikro-Elektronik.
In der Mitte der Internet-Seite stehen noch mehr Informationen
zum Rahmen-Programm und zur Mikro-Elektronik.
Sie können auf die Überschriften klicken.
Dann bekommen Sie mehr Informationen.